Hüpfburg für Erwachsene

Hüpfburg für Erwachsene – Was man unbedingt wissen sollte

Eine Hüpfburg macht nicht nur den Kindern Spaß. Nein, auch die Mama, der Papa oder die älteren Geschwister toben nach wie vor liebend gerne auf solch einem Spielobjekt herum. Eine Springburg ist nach wie vor der Traum aller Junggebliebenen.

Die Voraussetzung und der Vorteil von einer Hüpfburg für Erwachsene sind im Gegensatz zu Hüpfburgen für Kinder, dass sie stabiler gebaut sind und somit ein höheres maximales Belastungsgewicht besitzen. Womöglich bietet es sich für den einen oder anderen Hüpfer sogar ganz gut an, dass man durch diese sportliche und zugleich lustige Aktivität auch noch ein paar Kilos verliert.

Natürlich können, während die Erwachsenen nicht in der Luftspielburg springen, auch dementsprechend mehrere Kinder die Burg benutzen. Wenn Sie vorhaben, nur die Kinder hüpfen zu lassen, dann reicht auch ein kleineres Modell.

In der Anschaffung ist eine Hüpfburg für Erwachsene etwas teurer als eine Kinderhüpfburg. Dieser Preis ist natürlich auch berechtig, da solch ein Luftspielzeug auch qualitativ hochwertig sein muss. Man sollte sich aber selbst die Frage stellen, ob man als Erwachsener nicht eventuell zu einem Trampolin zurückgreifen möchte. Allerdings bietet eine Luftspielburg ganz klar ein anderes Spielerlebnis als ein herkömmliches Trampolin. Das Auf- und Abbauen ist auch bei diesen Modellen schnell und einfach erledigt.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Ratgeber.

Dürfen Erwachsene auf Hüpfburgen für Kinder springen?

Auch wenn es oftmals für Erwachsene verlockend ist, schnell mal eine Hüpfburg, die für Kinder aufgestellt wurde, zu benutzen, heißt es trotzdem ganz klar: Nein! Eine Hüpfburg für Kinder sollte auf keinen Fall von Erwachsenen benutzt werden! Auch wenn das maximale Belastungsgewicht (z.B. 90 Kg) von einer erwachsenen Person (z.B. 80 Kg) nicht überschritten wird, so wirkt sich doch mehr Gewicht auf eine Stelle, als wenn 4 Kinder (z.B. 20 Kg) an verschiedenen Stellen auf der Sprungburg verteilt, springen.

Umgekehrt macht es einer Hüpfburg für Erwachsene nichts aus, von mehreren Kindern gleichzeitig benutzt zu werden, sofern das Maximalgewicht nicht überschritten wird.

>> Eine Alternative für hüpfbegeisterte Erwachsene der etwas anderen Art